Folge 4 | Oliver Gies

6. Mai 2020

Oliver Gies rutschte so rein: Ins Singen, ins Arragieren, ins Komponieren, ins Texten. Auf dem Weihnachtsmarkt vor zig Jahren passierte dann so etwas wie vielleicht der Urknall von Maybebop. Und jetzt ist Maybebop eine „Formation des Jahrzehnts“ und Oliver ist ein gefragter Komponist, Arrangeur und Coach. 

Wir erfahren, was passiert, wenn ein Schüler den Anweisungen von Lehrern folgt und wie z.B. die Arragements von Maybebop funktionieren.

www.maybebop.de

www.olivergies.de

Oliver Gies

Oliver Gies (*1973) ist in Rotenburg/Wümme aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Mathematik und Schulmusik in Hannover und Komposition/Arrangement Jazz/Rock/Pop in Essen. Er ist Gründungsmitglied und kreativer Kopf der A-cappella-Formation MAYBEBOP mit Konzerttätigkeit im gesamten Bundesgebiet und zählt zu den führenden Arrangeuren der deutschen Chorszene. Oliver Gies lebt mit Partnerin und zwei Kindern in Hannover. 2020 wurde Maybebob durch das RARB (The Recorded A Cappella Review Board) als beste Formation des Jahrzehnts ausgezeichnet!

FOLGE UNS AUF

Apple Podcasts

Facebook

Instagram

Soundcloud

Spotify

Twitter