Folge 1 | Moritz Puschke

6. Februar 2020

Moritz Puschke

Aus einem protestantischen Pfarrhaus in Rendsburg stammend und in Limburg/Lahn und Bremen aufgewachsen, lebt der Kulturunternehmer und Musiker Moritz Puschke derzeit in Berlin.  

Viele Jahre wirkte er als Dramaturg und Musikmanager beim Alsfelder Vokalensemble und am Bremer Dom und beschäftigte sich intensiv mit sakraler Musik.  

Er kuratierte und organisierte verschiedene Festivals, u.a. die Bremer Bach-Wochen, mehrere Deutsche Chorfeste sowie seit 2011 das jährlich im Radialsystem V stattfindende Festival Chor@Berlin.  

Moritz Puschke ist seit 2013 Mitglied im Präsidium des Deutschen Musikrats.  

Er ist Initiator und Künstlerischer Leiter der chor.com in Hannover und Künstlerischer Leiter des Musikfests ION in Nürnberg. 

Außerdem ist er Gründungsmitglied und Keyboarder der Band The Fairies (diverse Rundfunk- und CD-Produktionen) und Dramaturg verschiedener Beatles-Themennächte u.a. im Radialsystem V und im Bucerius Kunst Forum Hamburg. 

Regelmäßig arbeitet er für Funk und Fernsehen sowie als Publizist und Dozent. 

FOLGE UNS AUF

Apple Podcasts

Facebook

Instagram

Soundcloud

Spotify

Twitter